Kundenservice | jetzt geschlossen
  • Versand am selben Tag bei Bestellung vor 18:00 Uhr
  • Gratis abholen bei einem der 6.000 DPD Paketshops
  • Kundenbewertung 4.5/5
  • Bereits mehr als 60.000 Kunden
  • Versand am selben Tag bei Bestellung vor 18:00 Uhr
  • Gratis abholen bei einem der 6.000 DPD Paketshops
  • Kundenbewertung 4.5/5
  • Bereits mehr als 60.000 Kunden

Beschwerden und Reklamationen

Marken
Unsere Vorteile
  • Versandkostenfrei ab 50,00 € Bestellwert
  • Versand am selben Tag bei Bestellung vor 18:00 Uhr
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • Gratis abholen bei einem der 6.000 DPD Paketshops
  • Kundenbewertung 4.5/5

Beschwerden und Reklamationen

Bei Farbsprühsystem.de steht Service zentral. Wir gehen daher auch konstruktiv und ehrlich mit Ihnen um. Wenn Sie ein Problem haben, dann versuchen wir dieses zu lösen. Wir gehen darüber hinaus gut mit unseren Lieferanten um, was auch für Sie große Vorteile hat. So können wir Ihnen in vielen Fällen adäquater beim Lösen eines Problems helfen. Oder schnell die nötigen technischen Dinge für Sie raussuchen, um Ihnen eine passende Lösung bieten zu können!

Zusammengefasst

  • Sind Sie sich nicht sicher? Schicken Sie uns das unbenutzte Produkt innerhalb von 30 Tagen zurück
  • Schaden bei der Lieferung? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir finden eine Lösung
  • Gratis Rücksendung*
  • Wir versuchen Ihnen immer so schnell wie möglich weiterzuhelfen
  • Produkte mit Herstellungsfehler werden ausgetauscht
  • Recht auf 2 Jahre Garantie: wenn Sie Ihr Produkt auf die vorgesehene Weise benutzen
  • Reparaturen innerhalb der Garantie sind gratis und dürfen maximal 2 Wochen dauern
  • Sehen Sie sich bei Störungen die Tipps und Erklärungen für eine direkte Lösung an
  • Wir bieten in jedem Fall eine Lösung, no-nonsense!
  • Wir sind Mitglied von Trusted Shops

*Bei einen Fehler unsererseits oder Transportschäden.



30 Tage Bedenkzeit

Eine der Dinge, die wir Ihnen gerne bieten, ist Zeit, um noch kurz nachzudenken, auch wenn das Produkt bereits bei Ihnen ist. Stellen Sie sich vor, dass Sie doch nicht von dem Produkt überzeugt sind. Oder haben Sie eine, für Sie bessere, Lösung gefunden? Vielleicht haben Sie Ihre Meinung aus einem anderen Grund geändert? Kein Problem. Sie können das Paket zu uns zurückschicken! Wenn wir das Paket im originalen und ungenutzten Zustand erhalten, überweisen wir Ihnen sofort Ihr Geld zurück.

Produkt umtauschen

Haben Sie bei uns ein besser geeignetes Produkt gefunden als den Artikel, den Sie erhalten haben, dann haben Sie natürlich die Möglichkeit, das Produkt umzutauschen. Die Differenz im Bestellbetrag wird zurück überwiesen oder muss hinzugezahlt werden. Wenn wir das Paket im originalen und ungenutzten Zustand erhalten, überweisen wir Ihnen sofort Ihr Geld zurück.

Beschädigte Produkte

Haben Sie einen beschädigten Artikel empfangen? Nehmen Sie so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf. Wir werden alles daransetzen, damit Sie das Produkt so schnell wie möglich benutzen können. Es kann sein, dass wir Ihnen ein Ersatzteil schicken oder eventuell auch ein Ersatzprodukt. Wir streben danach, dass Sie Ihre Arbeit/ Ihr Projekt/ Ihr Hobby ausführen können.

Störung

Sie haben standardmäßig 2 Jahre Garantie auf alle Produkte, die wir verkaufen. Haben Sie ein Produkt erhalten, dass nicht der Norm entspricht? Falls das Produkt innerhalb von 2 Jahren nach Kauf/ Lieferung eine Störung hat, dann können wir einen Garantiefall eröffnen. Das beinhaltet, dass Sie uns die Störung über das Garantieformular mitteilen können. Sie öffnen das Formular unten auf der Seite.

Falls sich unverhofft Störungen zeigen, dann können Sie sich an uns wenden. Oft können wir aus der Ferne bereits etwas für Sie tun. In manchen Fällen bitten wir Sie, das Produkt zurückzuschicken, sodass wir es untersuchen können. 
Falls eine Reparatur benötigt wird, geht das Produkt zum Reparaturservice des Herstellers. Die Reparatur dauert maximal 2 Wochen. 
Sie können das Produkt nach der Reparatur wieder bei uns abholen oder wir schicken es Ihnen zu. Wir informieren Sie, sobald wir das reparierte Produkt vom Hersteller zurückerhalten haben.

Lösung

Normalerweise können wir das Problem für Sie lösen, sodass Sie das Produkt weiterhin nutzen können. Im Prinzip wird das Produkt repariert oder Sie erhalten von uns ein Ersatzprodukt. Das Produkt muss immer auf normale Weise genutzt werden (wie in der Gebrauchsanleitung angegeben) und nur wofür es konzipiert wurde. In diesem Fall werden Retouren, kontrolliert, repariert und gut getestet an Sie zurückgeschickt.

Retouren, bei denen falsche Nutzung, schlechte Wartung oder Missbrauch festgestellt wird, werden immer mit Ihnen besprochen. Mitunter, um zu verhindern, dass dies in Zukunft erneut passiert. Auch in diesen Fällen, können Sie von uns einen ehrlichen Vorschlag erwarten, um so schnell wie möglich weitermachen zu können. Übrigens wird Ehrlichkeit in diesen Fällen belohnt.

Schnellster Weg zur Lösung?

Viele der Störungen können aus der Ferne gelöst werden. Wir haben daher viel Zeit und Mühe in das Verfassen von Lösungen gesteckt. Das ist immer die einfachste, aber auch die schnellste Lösung, die es gibt.

  • Versand am selben Tag bei Bestellung vor 18:00 Uhr
  • Gratis abholen bei einem der 6.000 DPD Paketshops
  • Kundenbewertung 4.5/5
  • Bereits mehr als 60.000 Kunden
  • Versand am selben Tag bei Bestellung vor 18:00 Uhr
  • Gratis abholen bei einem der 6.000 DPD Paketshops
  • Kundenbewertung 4.5/5
  • Bereits mehr als 60.000 Kunden

Möglicherweise auftretende Probleme

Meine AIRLESS Maschine baut keinen Druck auf »

Produkt

  • Wagner Project 115
  • Wagner Airless Sprayer Plus

Beschreibung Problem
Bei fast allen Problemmeldungen, die wir über diese Apparate erhalten, geht es um eine klemmende ‚Einlassklappe’. Sie erleben dann oft, dass die Maschine keinen Druck aufbaut.

ACHTUNG!: Lassen Sie die Maschine niemals trocken laufen. Das kann permanenten Schaden verursachen.

Ursache
In fast allen Fällen geht es hier um ein Reinigungsproblem. Dadurch, dass nicht komplett gereinigt wurde, können (kleine) Farbreste dafür sorgen, dass die Einlassklappe klemmt. Dadurch wird keine Farbe mehr aus dem ‚Trichter’ (Farbreservoir) angesogen. Das tritt vor allem auf, nachdem die Maschine abgestellt wurde und danach wieder in Betrieb genommen wird.

Lösung

  1. Entfernen Sie den Trichter von der Maschine, dann sehen Sie oben ein ‚Speichenrad’.
  2. Gießen Sie eine Tasse warmes Wasser oben hinein und drücken Sie mit dem mitgelieferten schwarzen Stift (klemmt außen an der Hülle) oder mit einem anderen dünnen Gegenstand einige Male auf die Einklassklappe.
  3. Während Sie dies tun, stellen Sie in der Zwischenzeit die Maschine an. Wenn das Wasser abgesogen wird, funktioniert die Einlassklappe wieder.

Gebrauchsanweisung
Siehe auch Gebrauchsanweisung. Darin wird von Wagner auch angegeben: hier klicken

  • REINIGUNG/ EIN-/AUSLASSVENTILE
  • REINIGUNG
  • LAGERUNG
  • STÖRUNGEN BEHEBEN

Wichtiger Tipp :
Nach jedem Gebrauch muss der Apparat komplett gereinigt werden. Wenn der Apparat nicht gut gereinigt wird, dann führt dies zu Störungen! Durch Verschmutzung verursachte Störungen fallen nicht in die Garantie.

AIRLESS Sprühresultat nicht nach Wunsch »

Produkt

  • Wagner Project 115
  • Wagner Airless Sprayer Plus
  • Wagner ProjectPro Serie
  • Wagner PowerPainter Serie

Beschreibung Problem
Sie sind nicht zufrieden mit dem Resultat, dass Sie mit der Airless Spritzpistole erhalten. Das zeigt sich meist durch Symptome wie: kein glattes Resultat, zu viel Farbe genutzt oder zu viel Sprühnebel.

Dann kann in manchen Fällen auf Grund der thermischen Sicherung mit Aussetzern der Maschine einhergehen (siehe Erklärung: "Meine AIRLESS Maschine setzt aus").

Ursache
Die Ursache von oben genannten Situationen wird in fast allen Fällen durch folgende Umstände verursacht:

  • Gebrauch eines falschen Filters / einer falschen Düse
  • Die Düse oder Filters wurde nicht gutgereinigt und ist dadurch verstopft
  • Die Maschine ist mit zu viel oder zu wenig Leistung eingestellt
  • Die Airless Maschine eignet sich nicht für die Dichte der Flüssigkeit

Lösung 1: Sie erhalten Bahnen anstatt eines glatten Resultats
Das hat immer damit zu tun, dass die Farbe zu dickflüssig ist für die genutzte Düse. Das einfachste ist, beim Farbhersteller die Arbeitsbeschreibung anzufragen. Darin können Sie exakt lesen, welche Düse Sie benutzen müssen und ob Sie die Farbe eventuell verdünnen müssen.

Lösung 2: keine Bahnen, aber das Sprühbild ist nicht gleichmäßig und glatt
Fragen Sie die Arbeitsbeschreibung beim Farbhersteller an und kontrollieren Sie, ob die Farbe zum Sprühen geeignet ist. Kontrollieren Sie, ob die genutzte Düse mit der beschriebenen Düse in der Arbeitsbeschreibung korrespondiert.

Lösung 3: Sie versprühen zu viel Farbe
Das hat damit zu tun, dass die Farbe für die genutzte Düse zu dünn ist. Fragen Sie die Arbeitsbeschreibung beim Farbhersteller an, um die richtige Düse herauszufinden.

Lösung 4: Sie haben zu viel Sprühnebel
Sprühnebel hat 3 Ursachen:

  • Die Wand, die Sie bearbeiten, ist nicht sauber und gibt Kalk/ Staub ab, was hochschweben kann. Das wird als Sprühnebel wahrgenommen. Sorgen Sie immer dafür, dass die Wand, die Sie bearbeiten möchten, abgerieben wurde.
  • Die genutzte Düse und oder der Filter passen nicht zur Dichte der Farbe. Fragen Sie dazu die Arbeitsbeschreibung des Farbherstellers an, sodass Sie immer die richtige Düse für die genutzte Farbe haben.
  • Sorgen Sie dafür, dass sie beim Sprühen soviel wie möglich mit dem Sprühkopf senkrecht zur Wand weisen. Halten Sie dabei einen Abstand von 20 cm (des Sprühkopf zur Wand) ein. Versuchen Sie Schwingen mit Ihrem Handgelenk oder Arm zu vermeiden.

Falls Sie oben genanntes beachten, kann Sprühnebel einer erfolgreichen Arbeit niemals im Wege stehen.

Meine AIRLESS Maschine setzt aus »

Produkt

  • Wagner Project 115
  • Wagner Airless Sprayer Plus
  • Wagner ProjectPro Serie
  • Wagner PowerPainter Serie

Beschreibung Problem
Die Airless Spritzpistole setzt aus, wenn Sie diese (oft im zweiten Anlauf) benutzen. Meistens zeigt sich dieses Problem nach einiger Zeit. Es kann sein, dass Sie seit Beginn dieser Nutzung schon Probleme erleben. Dank der thermischen Sicherung schaltet sich die Maschine ab.

ACHTUNG! : Lassen Sie die Maschine niemals trocken laufen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit von permanentem Schaden.

Ursache
Die Ursache von oben genannten Situationen ist in fast allen Fällen auf einen oder mehrere der folgenden Punkte zurückzuführen:

  • Nutzung eines falschen Filters und/oder einer falschen Düse (siehe Arbeitsbeschreibung der Farbe)
  • Die Düse oder der Filter wurden nicht gut gereinigt und sind dadurch verstopft
  • Die Maschine ist mit zu viel oder zu wenig Leistung eingestellt
  • Die Airless Maschine eignet sich nicht für die Dichte der Flüssigkeit

Lösung: die Maschine setzt durch thermische Sicherung aus

  • Kontrollieren Sie erst, ob der Filter und die Düse sauber sind und sich keine Farbreste darin
  • Kontrollieren Sie die Düse und Filter, die sich in der Pistole befinden. Diese müssen zueinander passen:
    • Düsen mit kleinen Öffnungen (XS oder S) korrespondieren mit Filter Rot (XS-S)
    • Düsen mit mittleren Öffnungen funktionieren am besten mit Filter Gelb (M)
    • Düsen mit großen Öffnungen funktionieren mit Filter Weiß (L-XXL)
  • Fragen Sie die Arbeitsbeschreibung des Farbherstellers an. Darin können Sie nachlesen, welche Düse Sie in Kombination mit dem Druck der Maschine nutzen müssen.
  • Sprühen Sie erst mit Wasser, um das ganze System zu spülen
  • Verdünnen Sie eine kleine Menge Farbe, um zu sehen, ob noch immer Unebenheiten im Sprühresultat auftreten. Testen Sie dies auf einem Stück Karton oder Holz. Verdünnen Sie weiter zur Optimierung, aber nicht zu viel, bevor Sie den Rest der Farbe verdünnen.

Wichtiger Tipp!
Nach jeder Nutzung muss der Apparat gereinigt werden. Wenn der Apparat nicht gut gereinigt wird, dann führt dies zu Störungen! Durch Verschmutzung verursachte Störungen fallen nicht unter die Garantie.

 

Konnten Sie das Problem noch nicht lösen?

Es kann sein, dass ein technischer Defekt aufgetreten ist. Falls Sie sich innerhalb des Garantiezeitraums befinden, haben Sie Recht auf ein Ersatzgerät. Um dies feststellen zu können, wird das Produkt zum Hersteller geschickt. Dort wird die Maschine von Spezialisten untersucht.

Garantie anfragen

Füllen Sie das Formular aus, um einen Garantieantrag zu stellen

* Alle Preise inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten